Siddhartha United – SCZV 3 : 7 (0 : 4)

Mittwoch 24.04.2013

 

Meisterschaftsspiel, 1. Runde 

 

Siddhartha United – SC Zürich-Versicherung 3 : 7 (0 : 4) 

 

Spielort: Allmend, Spielbeginn 1815 Uhr 

Unterlage: Naturrasen (schlechter Zustand)

SR: Anwesend 

Wetter: Sonnig, ca. 20 Grad

Zuschauer: ca. 5 Stk

 

Tore:

20. Min. Wagner V (Minder P) 0:1

36. Min. Eigentor, Burkhard R (Stöckli M) 0:2

40. Min. Kobi M (Schmutz R) 0:3

44. Min. Wagner V (Ball erobert) 0:4

/ HZ /

52. Min. Penalty, Wagner V 0:5

57. Min. Kobi M (Salvi St) 0:6

63. Min. 1:6

66. Min. Kobi M (Salvi St)  1:7

75. Min. 2:7

77. Min. 3:7

 

 

 

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen:

 

Sommer St; Schmutz R, Schär P, Stöckli M, Soltermann R (80. Zünd A), Burkhard R, Bieri P, Wagner V, Minder P (67. Schweizer St), Salvi St, Kobi M

 

 

Karten: 

Verwarnungen:

Fehlanzeige

 

Ausschlüsse:

Fehlanzeige 

 

 

Bemerkungen:  

 

  • - 0.-90. Min. viele/zu viele Szenen, „Hüben wie Drüben“

 

“Player of the Game”:

 

 „PotG“; „Kobinho“, mit seinem Traum-Volley-Tor zum 0 zu 3

 

Matchbericht: 

 

Juan Antonio Samaranch würde sagen; 

 

“I declare open the Games of Bern celebrating the Season 2013 of Firmen-Serie A- Championchips.” (oder ähnlich)

 

Ich bevorzuge Adolf Ogi mit; 

 

“Freude herrscht!“

 

Nun hat es also angefangen. Vom SCZV fanden sich 13 Spieler an diesem Mittwochabend auf der Allmend ein. Es bot sich aufgrund der Anspielzeit und des Standortes erneut eine äusserst schwierige Anreise. Wir fanden ein Spielfeld in eher desolatem Zustand vor. Dies ist wohl auf die Wetterbedingungen der letzten Wochen zurückzuführen.

Hochmotiviert und gespannt auf das Resultat begangen wir pünktlich mit dem Match. Das spielgerät wurde vorerst vorsichtig in den Reihen zirkuliert. Ebenfalls mit den Rasenbedingungen mussten wir uns zuerst zurechtfinden. Nach anfänglichem hin und her gelang es dem SCZV das Spieldiktat an sich zu reissen. Wir kamen dem Tor der SU näher und näher. In der 20. Minute gelang „El Nino“ auf Zuspiel von „Pesche Minder“ das doch erlösende 1 zu 0. Wir versuchten den Druck aufrecht zu erhalten und weiterhin am Spielsystem festzuhalten. Ein langes Zuspiel von Mike gelangte zu „Ruschi“ welcher in Richtung Tor passte. Dort konnte der eigene SU-Verteidiger, unglücklicherweise für sein Team, nicht mehr ausweichen und spedierte den Ball in die eigenen Maschen. Nur wenig später gelang „Kobi“ das 3 zu 0 und sogleich ein Tor für die Monatsauswahl von SRF. Die präzise Flanke von „Roger Schmutz“ feuerte er von der linken Seite her Volley in den Torhimmel ab. Kurz vor der Pause eroberte „Nino“ von den gegnerischen Abwehrreihen den Ball und vollendete zum obenstehenden Pausenresultat. 

Der SZCZ zeigte eine kompakte und saubere Leistung in dieser ersten HZ. Die Führung war ob des Spielgeschehens sicherlich verdient. Dennoch konnten wir leichte Anlaufschwierigkeiten nicht kaschieren. Da diese jedoch Beidseitig auftraten, fielen sie glücklicherweise nicht in das Gewicht.

Auch der Start in die 2. HZ gelang dem SCZV. Obwohl SU das Spieldiktat zu übernehmen versuchte und den Druck mit einer verstärkten Offensive hochhielt wurden ihre Bemühungen jähe unterbrochen. Ein Foul, ein Pfiff und eine Handbewegung in Richtung Punkt. „Ruschi“ wurde hörbar zu Boden geführt. „Nino“ nahm Anlauf und netzte ein. Wiederum konnten die Bemühungen von SU erfolgreich gebremst werden. Schliesslich kam es noch besser und „Kobi“ erhöhte nach Zuspiel durch „Salvi“ um einen weiteren Treffer.

Durch eine Billard-Ballstafette gelangte nun SU zum Anschlusstreffer. Ein Schuss von Links wurde durch mehrere Beine abgelenkt und gelangte von dort in das Tor des SCZV. Doch bereits im Gegenzug konnte durch „Kobi“ den alten Vorsprung wieder herstellen. Die SU gab jedoch nicht auf und warf weiterhin „alles nach Vorne“. Zum Teil sahen wir uns mit bis zu 8 Angreiffern beschäftigt! Der SCZV kam so zu zahlreichen Konter-Chancen, welche jedoch nicht ausgenutzt werden konnten. Mit einem veritablen Doppelschlag kam der Gegner schliesslich um zwei Tore näher. Obwohl jeweils stark Offside-Verdächtig waren die Treffer dennoch verdient. So hatte doch auch die SU im 2ten Abschnitt viele Spielanteile. Der SCZV verlor ob der Reaktion doch ein wenig den Faden und Spielfluss. Die Schlussminuten bestritten wir hauptsächlich mit Verteidigungsarbeit. Mit dem dritten SU-Tor war jedoch der Torreigen des Abends abgeschlossen. Trotz beiseite intensiven Bemühungen gelangen keine Tore mehr. 

Dem Zuschauern wurde schliesslich für sein Eintrittsgeld, mit insgesamt 10 Treffern, mehr als genug geboten.  ;-)

 

 

Fazit: 

 

Guter Start in die Saison. 3 Punkte „am Trockenen“ und somit sogar auch eine kurzzeitige Tabellenführung. Ich weiss, es sind bisher nur 2 Spiele, aber man muss schliesslich die Feste feiern wie sie fallen....

Es passt noch nicht alles und es wartet weiterhin viel Arbeit in den Trainings-Stunden. Bereits bei der anschliessenden Sichtung des Matches Borussia-Real konnte wir erste Analysen vornehmen.

Wir sind auf einem guten Weg. Wir bleiben mit Freude am Drücker und sind gespannt wie es weiter geht.

 

Heija Giele… 

 

 

Jaggisbach, 25.04.2013, Sommer St

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simu (Donnerstag, 25 April 2013 23:23)

    Geili sieche! Hopp züri
    Gruess usem wk und bis gli ufem rase

  • #2

    Phippu G (Freitag, 26 April 2013 15:52)

    Gratulation zum guten Saisonstart.
    Phippu (ex scz-spieler)