Freitag, 27.03.2015

 

Freundschaftsspiel

 

SC Zürich-Versicherung -  FC Celtic Bern 98               8 : 1 (3 : 1)

 

Spielort: Neufeld, Spielbeginn 2030 Uhr

Unterlage: Kunstrasen

SR: Anwesend

Wetter: ---

Zuschauer: ---

 

Tore:

3 x Bieri P, 2 x Kandafula N, 1 x Bütikofer, 1 x Spring R, 1 x Wagner V

 

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen:

 

Sommer St, Schmutz R, Spring R, Calvet S, Bieri P, Gafner K, Wagner V, Volpetti M, Bütikofer J, Kandafula N, Krapf R

 

Karten:

Verwarnungen:

Fehlanzeige

 

Ausschlüsse:

Fehlanzeige

 

Bemerkungen: 

 

       Aufgrund der Anzahl Spieler 2 x 40 Min.

       0.-90.Min       Gastspiel und Unterstützung von Kropf R

       0.-90.Min       Weder der SCZV noch der FC Celtic verfügte über einen Auswechselspieler

 

“Player of the Game”:

 

Heute, nur mit leichtem ;-) (anwesende wissen wieso) Vorsprung auf die anderen SCZV-Akteure.

Unser Spielertrainer welcher wegweisende 3 Tore lieferte; Pep Guardiola Bieri“

Zu erwähnen gilt es das herrliche Schlenzer-Tor von Spring Role. Eine Augenweide!

 

Matchbericht:

 

Die Vorzeichen waren nicht ideal. So traf nicht nur die Gast- sondern auch die Heim-Mannschaft mit lediglich 11 Spielern ein. Da es zudem eher kühl war und es bereits der 2 Match in dieser Arbeitswoche war, konnte man sich mit dem Gegner schnell auf eine Spielzeit von 2 x 40 Minuten einigen.

 

"Ich grüsse meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern"

(Toni Polster)

 

Der Match startete denkbar schlecht. Erneut gerieten wir durch einen Zwischenfall schnell in das Hintertreffen. Durch einen unglücklichen Ausrutscher wurde der Sturmspitze des FC Celtic die Möglichkeit zum Führungstreffer ermöglicht. Dieser liess sich nicht lumpen und lies seine Klasse mit einem eiskalten Abschluss aufblitzen. Und schon nach 5 Minuten schlichen wir einem Rückstand nach.

Doch dieses Mal wussten wir, dass wir für eine Resultatkorrektur bereit und gewillt sind. Dennoch ergab sich doch einige Minuten ein Geduldsspiel. Dies war sicherlich bedingt durch einige ungewohnte Spielpositionen. Aufgrund des schmalen Kaders waren wir gezwungen heute einiges neu "auzutesten". Bis dies in Fleisch und Blut übergegangen war, dauerte es jedoch einige Minuten. Doch steter Tropfen höhlt den Stein.

Wir hatten auf dem heimischen Feld die Kontrolle über das Spiel übernommen und versuchten dem Gegner unsere Spielweise aufzudrücken. Dieser suchte wiederum sein Glück mit langen Bällen auf die Spitze.

Schließlich konnten wir bis zur Pause nicht nur den Ausgleich bewerkstelligen sondern auch noch auf 3 zu 1 davonziehen.

Ich kann sagen, dass das Spiel am heutigen Abend demjenigen gegen die Senioren des FC Münsingen nicht wirklich ähnelte. So war das Tempo doch deutlich tiefer.

Mitte der zweiten Halbzeit, wir hatten das Skore um weitere 2 Treffer erhöhen können, viel beim Gegner ein Spieler aus. Die Sachlage für Celtic wurde nun ungemein schwieriger und Chancen heute noch einen Punkt zu holen schwanden. Im Gegenteil, der SCZV konnten die Aufgehenden Lücken und die dadurch schwindenden Kräfte ausnützen und bis zum Schlusspfiff auf das  Endresultat von 8 zu 1 erhöhen.

 

Fazit:

 

Die aufopferungsvollen kämpfenden Celtic`s stemmten sich vehement gegen die Niederlage. Letztendlich fehlte ihnen jedoch ein wenig die Energie, um das Spiel noch ausgeglichener gestalten zu können.

Der SCZV hatte heute die Möglichkeit einige Positionen "auszutesten". Sicherlich wäre es angenehm gewesen, wenn wir noch auf den einen oder anderen Auswechselspieler hätten aufbauen können.

Doch manchmal ist dies halt einfach nicht möglich und dieses Spiel bot uns somit die ideale Chance auch solche Situationen umgehend einem Praxistest unterziehen zu können.

 

Resultat;                    Noch ausbaufähig... aber,  "Test bestanden"

 

 

Heija Giele…

 

 

Alchenflüh, 30.03.2015

Sommer St