Freitag 20.03.2015

 

Freundschaftsspiel

 

SC Zürich-Versicherung -  FC Bern (Leader 4. Liga). 4 : 2 (2 : 1)

 

Spielort: Neufeld, Spielbeginn 2030 Uhr

Unterlage: Kunstrasen

SR: Anwesend

Wetter: Trocken ca. 16 Grad

Zuschauer: 4

 

Tore:

 

2 x Wagner V (1 Penalty), 2 x Kandafula N (Assisitert von Bieri R, Bütikofer J + Schär P)

 

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen:

 

Sommer St, Schmutz R, Schär P, Bieri R, Pieren S, Bieri P, Burkhard R, Salvi St, Kobi M, Wagner V, Kandafula N, Calvet S, Bütikofer J

 

Karten:

Verwarnungen:

Fehlanzeige

 

Ausschlüsse:

Fehlanzeige

 

Bemerkungen: 

 

       0.-90.Min       bereits früh mussten wir die angeschlagenen Burkhard R und Salvi St auswechseln lassen, „Gueti besserig Giele“

 

 

“Player of the Game”:

 

Heutiger „PotG“  ist der in diesem Match äusserst zuverlässige „Roger Lizarazu Schmutz“.

 

Matchbericht:

 

Heute erwartete uns die in ihrer Klasse unangetasteten Leader der 4. Liga. Der bei uns mehrfach bekannte Testgegner des FC Bern sinnte auf Revanche. Bereits früh erkannten wir, dass wir gegen Ende des Spieles sicherlich konditionelle Nachteile erhalten werden. So viel zudem unser Kader mit 13 Spielern eher schmal aus. Doch wir kennen unsere Stärken und versuchten folglich am anfang des Spiels unsere Stärken auszuspielen

 

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel."

(Gyula Lorant)

 

Dies gelang uns folglich auch vorzüglich. So verzeichneten wir doch die besseren Abschlussversuche und hatten doch sehr grosse Spielanteile. Die schnell vorgetragenen Konter waren jedoch stets brandgefährlich. Näthu und Nino brachten uns schnell mit  2 Treffern in Front. Aufgrund eines Missverständnisses vom Torwart  und einem ungenügenden Abschlag mussten wir schliesslich den Gegentreffer hinnehmen. Der FC Bern griff uns jeweils bereits in der Auslösung aus und dies führte doch während der ersten Hälfte zu erheblichen Schwierigkeiten. Doch gegen Ende der 1. HZ bekamen wir auch dieses Problem besser in den Griff.

 

"Die Wahrheit liegt auf dem Platz."

(Otto Rehhagel)

 

Die 2. HZ war nun geprägt von intensiven Angriffsbemühungen der FCB Jungs. Doch die Schoten der SCZV Abwehr blieben dicht.

So konnten wir schliesslich gegen Ende der 2. HZ mehrere Konterangriffe fahren. Nach mehreren Versuchen war es schliesslich ein goldener Pass von Jerä welcher zum 3 zu 1 vollendet werden konnte Abschliessend gab es auf beiden Seiten jeweils einen erfolgreichen Penalty welcher den Endstand besiegelte.

 

Fazit:

 

Eine sehr gute Leistung. Der SCZV konnte eine kleine Baisse in der ersten Spielhälfte bewältigen und wieder zum erfolgreichen Spielsystem zurückfinden. Die 2. HZ erinnerte an die vielen Vergangenen guten Spiele in welchen wir dem Gegner viele unserer Spielzüge aufdrängen und die jeweiligen entgegengebrachten Angriffe abblocken konnten.

 

Der SCZV ist auf einem guten Weg. Dennoch benötigen wir noch einige Spielminuten bevor eine vermutlich harte Saison bevorsteht. Aufgrund der Auflösung der Serie C wurde die Liga stark vergrössert. Nun wurde die Serie A mit einigen sehr starken und nicht zu unterschätzenden Gegnern ergänzt. Ebenfalls die bestens bekannten und sehr zäh kämpfenden arivierten Serie A Mannschaften wollen in diesem Jahr auch wieder brillieren. Am Mittwoch warten nun die Senioren des FC Münsingen. Eine richtige Herausforderung und mehr als ein Härtetest für uns.

 

Das wir eine geile Saison!

 

Heija Giele…

 

 

Jaggisbach, 24.03.2015

Sommer St