Mittwoch, 22.03.2017

 

Freundschaftsspiel

 

SC Zürich-Versicherung  - FC Wabern Sen.  1 : 3 (1 : 1)

 

Spielort: Neufeld Bern, Spielbeginn 1930 Uhr

Zuschauer: 16

 

Tore:

0 : 1

1 : 1 Gafner K (Gafner D)

HZ

1 : 2

1 : 3 Gafner K

 

 

 

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen:

 

Cornaccia Ch / Sommer S; Volpetti M, Steinmann M, Soltermann R, Pieren S, Gafner K, Spring R, Bieri P, Bieri R, Kobi M, Stöckli M, Gafner D, Zanin A

 

 

Karten:

Verwarnungen:

Fehlanzeige

 

Ausschlüsse:

Fehlanzeige

 

Bemerkungen: 

 

       0.-90. Min.    "REGEN"

 

 

 

Matchbericht:

 

Nun es war ein Derby bei welchem wir einigen bekannten SCZV Gesichtern begegnen durften. Es versprach eine spannende Affiche zu werden und tatsächlich forderten die beiden Teams sich im strömenden Regen bis zur letzten Minute. Ein offener Schlagabtausch endete schließlich mit einer verdient ausgeglichenen ersten Halbzeit. die beiden Gafner`s waren um den Führungstreffer bemüht. Wenige Minuten später gelang Wabern der verdiente Ausgleich.

 

In der 2. HZ änderte sich nicht viel. Beide Teams blieben engagiert und besonders der SCZV lies erneut einige Torchancen verstreichen. Im Gegenzug zeigte sich Wabern kurz vor Schluss mit seiner ganzen Routine. Ein Ballverlust später zog der Stürmer alleine auf den Keeper los und nutzte genau die richtige Sekunde um den Ball an selbigem vorbei zu schieben.

Wabern hatte anschliessend leicht mehr vom Spiel. Nach einer zuerst gelungenen Parade konnte aber der schliesslich leicht verzögerte Nachschuss nicht abgewehrt werden. Unser Keeper musste den Flatterball allerdings auf seine Kappe nehmen. Das Schlussresultat war somit bewerkstelligt.  

 

Fazit:

 

Ein spannendes uns sehr aufschlussreiches Spiel für den SCZV. Die Aufbauarbeit für den Saisonstart ist auf gutem Wege und die gesteckten Ziele können im spiel umgesetzt werden. Natürlich läuft noch nicht alles. Aber bereits heute Abend geht es weiter. mit dem FC Lerchenfeld wartet im Neufeld ein neuer Kontrahent und somit eine neue Herausforderung. Wir freuen uns....

 

Heija Giele…

 

 

Herrenschwanden, 24.03.2017

Sommer St