CH Meisterschaften Firmenfussball Aktive, in Chur

Nach einer sehr erfolgreichen Saison und dem daraus resultierenden Meistertitel 2017/18 durften wir die Farben des Kantons Bern an der Schweizermeisterschaften vertreten. 

Im Juli fuhren wir mit mit dem Team in das sonnige und schon sehr heisse Graubünden.

 

Leider widerfuhr uns vor dem Trip bereits Verletzungspech. Da zudem auch der SCZV für ein Nachwuchsteam sorgen muss, kostete uns die entsprechende  Zukunftsplanung gleich weitere zwei Spieler. 

 

So kam es, dass wir wie schon in Zürich nur ein schmales Kader mit 13 Spielern zur Verfügung hatten.  Leider starteten wir sogleich mit einer Niederlage. Das anfängliche SCZV-Abtasten wurde zwei Mal ausgekontert und der folgende Rückstand konnte trotz grossen Engagement nicht mehr wett gemacht werden.

 

Im zweiten Duell liest sich das Resultat zwar klar und deutlich, aber der SCZV hielt lange mit. So war eigentlich klar, dass jenes Team gewinnen wird, dass den ersten Treffer erzielt. Zu unserem Leidwesen, waren dies nicht die Farben von Blau/Weiss. Wir warfen nochmals alles in die Waagschale und kassierten folglich nochmals zwei Treffer.

 

 Schliesslich wollten wir uns nochmals rehabilitieren. Trotz minimen Qualifikationschancen wollten wir mit einem Sieg aus der Gruppenphase gehen. Und dies gelang. Mit einer beherzten aufopfernden und kämperischen Leistung konnten wir Novartis besiegen. Letztlich reichte dieser Sieg aber nicht aus um in den Halbfinal vorzustossen.

 

Dies war aber auch nicht mehr nötig. Der SCZV zollte dem schmalen Kader und dem Grossen Kampf Tribut und lief quasi auf den Felgen.

 

Schliesslich stand das Platzierung Penaltyschiessen an. Doch zu allem erstaunen wollte der Gegner Spielen. Es sollte das letzte Spiel von Metallbau Perazelli sein. Die Bündner Mannschaft löste sich nach dem Turnier auf. So war natürlich auch für den SCZV klar. Wir machen diesen Match. Heimturnier und Abschieds sollte nicht im Elfmeterschiessen stattfinden. Das Spiel war sehr schwer für uns. Schliesslich hatten wir noch einen weiteren Ausfall zu beklagen. Aufgrund der Freundschaftlichen Begegnung wurde nun auch einiges ausprobiert und laufen gelassen. So kam das Heimteam in ihrem letzten Spiel auch noch zum verdienten Erfolg.

 

Der SCZV genoss das Wochenende in vollen Zügen. Das Team und die Freude stand von Anfang an im Vordergrund. Das Resultat entsprach der Kombination von Hitze und  Kaderspieler.

Ein gelungener wenn auch sehr anstrengender Ausflug.

 

SoSt, 10.08.2018 

Download
Resultate Aktive 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.6 KB