Freitag, 28.09.2018

 

Meisterschaft Runde 6

 

SC Eisenbahner Bern - SC Zürich-Versicherung 0 : 2 (0 : 2) 

 

Spielort: Bern, Allmend

Spielbeginn: 1800 Uhr 

Unterlage: Naturrasen

Wetter: Kühl

Zuschauer: 9 Stk. 

 

Tore:

41. Min.         0 : 1    Steinmann M (Spiegel L)

45. Min.         0 : 2    Kandafula N (Spring R)

HZ

 

            

 

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen:

 

Cornacchia C, Calvet S, Steimann M, , Bitterlin D, Soltermann R, Kandafula N, Spring M, Spring R, Bieri P, Spiegel L, Lauterburg A, Sommer St

 

 

Karten: 

Verwarnungen:

Fehlanzeige

 

Ausschlüsse:

Fehlanzeige

 

 

Bemerkungen:  

 

Fehlanzeige

 

 

Matchbericht:

 

Heute wirklich ein Kurzbericht. Sie fragen sich wieso das ganze?

 

Nun ganz einfach. Dieses Spiel war heute wirklich nichts Spektakuläres. Beide Teams spielten heute auf bescheidenem Niveau.

 

Es begann damit, dass der SCZV heute nur auf einen einzigen Reservespieler zurückgreifen konnte. Aufgrund zahlreicher Verletzungen, sowie der frühen Anspielzeit geschuldet konnten einfach nicht mehr SCZV`er auf das Matchblatt gebracht werden. Doch auch der Gastgeber hatte mit selbigen Tücken zu kämpfen. So starteten sie mit lediglich 10 Feldspielern.

Dazu war irgendwie der Wurm oder zumindest einen latente Müdigkeit ersichtlich. Es gibt diese Tage, da geht einfach nichts und an diesem Abend schien ein solcher Tag zu sein. Und weil er halt zu diesem Freitag passt...

 

„Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.“

Fabrizio Hayer

 

Nun fassen wir das positive kurz zusammen. Der SCZV war stets am Drücker und hatte das Spielgeschehen eigentlich unter Kontrolle. Doch es dauerte doch einige Zeit, bis der Ball endlich im Netz zappelte. Ein Eckball von Lauro fand den Kopf von Steiminho welcher zum lange fälligen Führungstreffer vollenden konnte. 

Der vermutlich am schönsten herauskombinierte Spielzug führte schliesslich zum zweiten und auch schon letzten Treffer der Partie. Nach einigen schönen Stationen leitete Rolä weiter auf Näthu und dieser vollendete das Abendliche Resultat.

Die Pause brachte auch nicht mehr Energie und so war in der zweiten Halbzeit auch der eine oder andere Blick rüber zum Start der Gasballonfahrweltmeisterschaft drinne.... Es passierte nichts mehr. So sicher wie auch die Ballons wieder einmal runterkommen, so sicher zerrann die Zeit und das Spiel ging mit einem 0 zu 2 Auswärts-Erfolg zu Ende.

 

Fazit: 

 

3 Punkte eingetütet...

 

Mehr gibt es da nicht zu sagen. Durchschnittliche Leistung von beiderseits schmalen Kadern. 

Der SCZV klemmt sich nun wieder hinter die Trainingsstunden um dieser Energie wieder Aufschwung zu geben. Schliesslich ist die Saison noch lange nicht vorbei. Dennoch werden wir nun ein wenig Spielpause einziehen. Ende Oktober wartet noch das abschliessende Vorrundenspiel gegen Racing Bern. Bis dahin ist Zeit frische Energie zu tanken und die Blessuren pflegen zu können.

 

Heija Giele…

 

Herrenschwanden, 01.10.2018

Sommer St