Mittwoch, 12.06.2019

 

14. Runde

 

Racing Club Bern - SC Zürich-Versicherung 2 : 5 (0 : 3) 

 

Spielort: Bern, Allmend Platz 3

Spielbeginn: 1845 Uhr 

Unterlage: Naturrasen

Wetter: warm

Zuschauer: 4 Stk.

 

Tore:

10. Min.         0 : 1 Eigentor (Schuss Spiegel L) 

37. Min.         0 : 2 Wäfler A (Bieri R)

38. Min.         0 : 3 Wagner V (Bieri P)

HZ

50. Min.         0 : 4 Wagner V (Soltermann R)

60. Min.         1 : 4

68. Min.         2 : 4

75. Min.         2 : 5 Hitz N (Bruni K)

 

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen:

 

Cornaccia Ch, Calvet S, Soltermann R, Wäfler A, Bieri R, Bieri P, Loboda N, Bruni K, Hitz N, piegel L, Wagner V, Sommer St, Gafner K, Pieren S

 

Karten: 

Verwarnungen:

Fehlanzeige

 

Ausschlüsse:

Fehlanzeige

 

 

Bemerkungen:  

 

MEISTER!!!!!!!!

 

 

Matchbericht:

 

Das letzte Saisonspiel wurde aufgrund der Qualifikation für die CH Meisterschaft vorgezogen. Ansonsten hätten wir am Freitag vor der Meisterschft noch ein Meisterschaftsspiel absolvieren müssen. Ein Dank an die Gastgeber welche die Verschibung unterstützten.

 

Das Spiel selbst war mit viel Freude und Spielspass verbunden. Beide Teams zeigten Ihre Fähigkeiten, jedoch anfänlich nnoch ein wenig zurückhaltend.

Der Gastgeber verteilte schliesslich Geschenke und spedierte einen Flankenball von Lauro direkt in das eigene Tor. 

In den folgenden Minuten entwickelte sich ein Spiel in den beiden Endzonen. Die Gastgeber zeigten ein frühes Pressing, vernachlässigten dadurch aber auch etwas das Mittelfeld, da die Abwehrreihen ebenfalls verstärkt agierten. Der SCZV spielte befreit aber zum teil noch Fehleranfällig auf den Naturrasen. Dennoch gelang uns kurz vor der Pause noch ein Doppelschlag. Adi und Nino verwerteten jeweils zum Pausenstand von 0 zu 3.

 

Auch nach der Pause zeigten sich die Gäste erfolgreich. Der Gegnerische Torwart musste einen Schuss von Nino passieren lassen. Der Vorsprung liess den SCZV aber nun ein wenig zurückstehen. Die nun gebotenen Räume wusste Racing zu nutzen. In den folgenden Minuten konnten sie zwei Treffer markieren und den SCZV somit doch leicht verunsichern. Mit einer erneuten Tempoveschärfung konnte jedoch wieder einwenig Druck aufgebaut werden. Es entwickelte sich in den letzten Minuten nun doch so etwas wie ein Schlagabtausch. Racing zeigte nochmals zahlreiche schöne Abschlussversuche und musste sich aber jeweils den SCZV Abwehrreihen geschlagen geben. Auf der Gegenseite konnten wir in der 75. Minute schliesslich auf für die Vorentscheidung sorgen. Der Eckball von Kevä landete bei Nino Hitz vor den Füssen und wurde umgehends in den Netzhimmel bugsiert.

Der 2 zu 5 Endstand war Tatsache. Trotz einiger schön vorgetragenen weiteren Chancen, ergaben sich keine Tore mehr.

 

 

 

Fazit:

 

Der SCZV konnte heute so etwas wie ein Vorbereitungsspiel absolvieren. Es konnten auf verschiedenen Positionen nochmals Einsatzminuten für die kommende Aufgabe gesammelt werden. Und dies erst noch erfolgreich.

Meisterschaftsschluss mit einem Sieg und somit entsprechend grosser Motivation für die anstehende CH-Meisterschaft. Der SCZV freut sich, erneut ein Teil der Besten Schweizer Mannschaften sein zu dürfen und schaut voraus auf ein spannendes Turnier in Basel-Binningen. Wir sind in einer starken Gruppe mit den beiden Basler Teams und dem Bündner Meister eingeteilt. 

Es wird also von jedem erneut eine Top-Leistung benötigt. Aber wir gehen wie immer mit viel Freude auf das Spielfeld und der Rest wird sich ergeben. Turniere sind noch unberechenbarer als normale Meisterschaftspiele. Wir sind gespannt was das nächste Wochenende für eine Geschichte schreiben wird....

 

Heija Giele…

 

Herrenschwanden, 12.06.2019

Sommer St