Mittwoch, 22.05.2019

 

Cup Halb-Final

 

SV Wander - SC Zürich-Versicherung 1 : 3 (1 : 2) 

 

Spielort: Bern, Wander

Spielbeginn: 1915 Uhr 

Unterlage: Naturrasen

Wetter: Warm/Bedeckt

Zuschauer: 25 Stk. 

 

Tore:

15. Min.         0 : 1    Kandafula N (Volpetti M)

33. Min.         0 : 2    Wagner V (Spiegel L)

39. Min.         1 : 2    Penalty

HZ

85. Min.         1 : 3    Spiegel L (Kandafula N)

 

 

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen:

 

Cornacchia Ch, Soltermann R, Steinmann M, Lauterburg A, Voleppti M, Wäfler A, Rettenmund St, Beiri PWagner V, Kandafula N, Spiegel L, Pieren S, Sommer St

 

 

Karten: 

Verwarnungen:

Fehlanzeige

 

Ausschlüsse:

Fehlanzeige

 

 

Bemerkungen:  

 

0.-90. Min. Doch noch ein Spiel ohne Regen und Kälte. Für einmal mit Sonne...

 

Matchbericht:

 

Der SCZV konnte auch heute nur mit schmalem Kader antreten. Dafür schien für einmal die Sonne. Ein wenig gesehener Gast in der Rückrunde. Uns erwartet ein sehr schweres Spiel. Auf dem Wander bekundeten wir meist viel Mühe und die Punkte mussten jeweils zäh errungen werden. So auch heute?

 

Der SCZV startete konzentriert und motiviert. Dem Gastgeber konnte Paroli geboten werden. Dennoch mussten wir uns zuerst wieder an das Naturgras gewöhnen. Die Geduld des SCZV zahlte sich aus. Nach 15 Minuten lancierte Volpi den davoneilenden Näthu welcher mit einem schönen Hockeckschuss zur Führung abschliessen konnte. Der SCZV versuchte sogleich weiter Druck zu erzeugen. Die gelang nicht nach Wunsch, aber es führte auch nicht zu gefährlichen Gegenstössen. Die Defensive des Gastes arbeitete sehr zuverlässig. Nach 33 Minuten  fand Lauro die Lücke. Mit einem starken Pass lancierte er Nino welcher alleine auf den Torwart zuziehen und abschliessen konnte. Der Gast war um zwei Längen vorne. 

Dies hielt leider nicht lange stand. Der SV kam nun vermehrt in Richtung Strafraum SCZV. Sie suchten nun intensiv den Anschlusstreffer. Der SV drang auch bis in den 16er vor und prompt viel bei einem Rencontre ein Spieler zu Boden. Verdikt Penalty. Dieser konnte anschliessend auch souverän abgeschlossen werden. So ging es mit einem 1 zu 2 in die Pause.

 

Der SCZV wollte mehr und er war auch in der 2 HZ bemüht. Doch schlichen sich nun immer mehr Ungereimtheiten ein. Zudem wurde das Spiel nun ruppiger. Der Unparteiische hatte alle Hände voll zu tun. Der SCZV war bemüht einen weiteren Treffer zu landen. Doch der Ball wollte einfach nicht rein. Auf der Gegenseite erhielt der Gastgeber nun von Minute zu Minute mehr Rückenwind. Doch noch hielt das Bollwerk SCZV dicht. So lief Minute um Minute herunter. Schliesslich konnte der SCZV das Spiel doch noch vorzeitig entscheiden. 5. Minuten vor Schluss konnte Lauro im zweiten Anlauf ein Zuspiel von Näthu in das Eckige befördern. 1 zu 3! 

Natürlcih war noch etwas Zeit übrig, aber beide Mannschaften strahlten nun aus, dass dies die Entscheidung gewesen sein müsste. Und so traf es auch ein. In der restlichen Zeit geschah nicht mehr viel und so konnten wir den Einzug in den Cupfinal feiern.

 

Fazit: 

 

Der SCZV agierte dezimiert und holte dennoch das Optimum aus den Möglichkeiten heraus. Eine gute Teamleistung mit viel Willen und Energie führte zu einem Auswärtssieg bei Wander. Somit dürfen wir ein weiteres Mal an einem Cupfinal teilnehmen.

Dieses Highlight wartet am 22.06.2019, 1400 Uhr, in der Bodenweid Bern auf uns.

Der Gegner ist derselbe, welcher in der Meisterschaft vor der Türe steht. Der FC EDA erwartet uns am Freitag auf der Allmend. Dieses schon fast berüchtigte Derby bietet fast immer grosse Fussballkost. Beide Teams werden sicherlich bis in die Zehenspitzen motiviert sein und wollen um jeden Preis einen Erfolg feiern können. Wir sind gespannt was uns diesen Freitag erwartet. Sei dabei....

 

 

Heija Giele…

 

Herrenschwanden, 24.05,2019

Sommer St