Freitag, 23.08.2019

  

Meisterschaft Runde 3

 

SC Verkehrsbetriebe - SC Zürich-Versicherung 2 : 3 (0 : 2) 

  

Spielort: Bern, Allmend

Spielbeginn: 1800 Uhr 

Unterlage: Kustrasen

Wetter: „Tüppig“ Warm

Zuschauer: ?? Stk. 

  

Tore:

37. Min          0 : 1 Hadorn J (Spiegel L)

40. Min          0 : 2 Hadorn J (Bieri P)

HZ

63. Min          1 : 2 

74. Min          1 : 3 Wagner V (Hadorn J)

76. Min.         2 : 3    

            

 

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen:

 

Cornacchia C, Calvet S, Wäfler A, Steinmann M, Bieri R, Pieren S, Stöckli M, Bieri P, Bruni K, Spiegel L, Hadorn J, Rettenmund St, Wagner V

 

Karten: 

Verwarnungen:

Spiegel L, Bieri P, Wagner V

 

Ausschlüsse:

Calvet S

 

 

Bemerkungen:  

 

75.-94. Min.  Kartenfestival 

 

 

Matchbericht:

 

3. Meisterschaftsspiel für den SCZV. Erneut mussten wir sehr früh am Tag in das Geschehen eingreifen. Bereits um 1800 Uhr hieß es „auf geht’s“. An diesem Spätsommerabend waren wir zu Gast bei einem sehr unangenehmen Gastgeber, welcher in den letzten Jahren immer wieder aufzuzeigen vermochte, dass jederzeit mit ihnen zu rechnen ist.

 

Das hiess also ein weiteres Mal von Anfang an bereit sein. Zumal auch die SCZV Ersatzbank nicht gerade zu bersten drohte. Wir konnten heute aufgrund von einigen Verletzungen und Abwesenheiten wiederum nur auf 13 Spieler zurückgreifen. Doch diese waren gewillt das „Ding zu rocken“.

 

Der SCZV musste in der Aufstellung folglich einige Anpassungen vornehmen. Bis die „Rädchen ineinandergriffe“ dauerte es somit ein paar Minuten. Doch nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten wir den ersehnten Führungstreffer erzielen. Lauro servierte zu Jan welcher den Ball zur Führung in das Tor beförderte. Und Jan hatte noch nicht genug. Wenige Minuten später doppelte er nach. „À la van Basten“ verwertete er das Zuspiel von Pep zur Zwei-Tore-Führung, welche schliesslich auch bis zum Pausenpfiff standhalten sollte.

 

Nach der Pause schlug jedoch der SCVB zurück. Mittels Standart gelangten sie zum Anschlusstreffer. Wird die Sache hier wieder eng? Vielleicht…. doch da war ja noch Nino, welcher kurz vor der YB-Viertelstunden ein Zuspiel vom heiss gelaufenen Jan verwerten konnte. Wiederum 2 Tore Vorsprung. Dies hielt aber nicht lange stand. Den fast im Gegenzug gelangte SCVB wieder zu einer Standartchance. Und auch diese wussten sie zu nutzen. Neuer Spielstand 2 zu 3. Dies versprach natürlich eine hitzige Schlussphase…. Und diese wiederspiegelte sich „gemäss ESAF“ auch auf dem Notenblatt wieder. So summierten sich bis zum Schlusspfiff beiderseits mehrere Gelbe Karten, welche sich leider mit dem Schlusspfiff sogar noch in einen Restauschluss für uns gipfelte.

Das positive zu diesem Zeitpunkt ist jedoch, dass es keine weiteren Treffer gegeben hat und der SCZV somit weitere 3 Punkte notieren durfte.

 

 

Fazit: 

 

Der SCZV hat sich in den ersten Spielen mit viel Freude und Zusammenhalt erfolgreich geschlagen. Wir konnten uns einige Punkte erarbeiten. Leider ist die Verletztenliste stark angestiegen, daher sind wir froh, dass wir in der nächsten Woche „Spielefrei“ bleiben und neue Energie sammeln können. Das nächste Spiel findet am 05.09.2019, erneut auf der Allmend statt. Beim SCZV Heim-„Auswärtsspiel“ ist die starke Mannschaft von Strada Kurier zu Gast. Das heisst wir können jeden gesunden Spieler brauchen.

 

Heija Giele…

 

Herrenschwanden, 24.08.2019

Sommer St