Freitag, 27.09.2019

 

 SFFS Cup 2. Runde

 

 SC Zürich-Versicherung – FC EDA 7 : 1 (2 : 1)

 Spielort: Bern, Neufeld

 Spielbeginn: 2030 Uhr 

Unterlage: Hauptfeld 

Wetter: Trocken 

Zuschauer: 6 Stk. 

 

Tore: 

05. Min          1 : 0 Kandafula N (Bieri P)

08. Min          2 : 0 Stöckli M (Spiegel L) 

40. Min.         3 : 0 Kandafula N (Burkhard R) 

HZ 

47. Min          4 : 0 Kandafula N (Bieri P) 

55. Min          5 : 0 Kandafula N (Bieri P) 

60. Min          6 : 0 Spiegel L (Burkhard R) 

70. Min          7 : 0 Spiegel L (Volpetti M) 

78. Min          8 : 0 Stöckli M (Volpetti M) 

82. Min          9 : 0 Bieri R 

88. Min          9 : 1 

 

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen: 

Sommer St, Soltermann R, Bittelin D, Steinmann M, Bieri R, Stöckli M Volpetti M Burkhard R, Bieri P,Kandafula N, Spiegel L, Schüpbach D

  

Karten:

 

Verwarnungen: 

Fehlanzeige

 

Ausschlüsse: 

Fehlanzeige 

 

Bemerkungen: 

0-90. Min.      SC CSL mit 10 Spielern 

10. Min.         Pfostenschuss CSL 

86. Min.         SCZV Treffer wegen Abseits aberkannt

 

Matchbericht:

Es war an der Zeit in einen weiteren Wettbewerb einzugreifen. Die 2. Cuprunde stand an. In der ersten Runde durften wir von einem „Freilos“ profitieren. Dies ist jedoch nichts außergewöhnliches, da in der ersten Runde meist nur 2-3 Spiele ausgefochten werden. Dies aufgrund der Gesamtzahl der Firmenfussballteams.

 

Beim anstehenden Heimspiel im Neufeld durften wir wieder einmal auf dem Hauptfeld antreten. Aufgrund der Größe des Feldes hätten wir gerne auf mehr als 12 Spieler zurückgegriffen, dennoch brachte der Blick auf das Matchblatt nicht mehr Kräfte hervor.

 

Allerdings war es auch beim heutigen Gast, den Jungs von SC CLS Behring, nicht viel besser bestellt. Diese konnten sogar nur auf 10 Spieler bauen. Es handelt sich also wieder einmal ein typischer Cup-Tag mit vielen Überraschungen und unerwarteten Fügungen…. Wie sollten diese Vorzeichen nur gedeutet werden? Der Zuschauer durfte also gespannt sein, wie dieses Spiel von statten gehen würde.

Nun diese Frage wurde dann doch relativ schnell beantwortet. Der SCZV konnte nämlich in den Startminuten solgleich zwei Tore erzielen. SC CLS seinerseits hatte mit einem herrlichen „Aussen-Rist-Schuss“ an den Pfosten die Chance zum Anschlusstreffer. Dies war aber anschließend auch für längere Zeit der letzte Abschluss. Die weitere Matchdauer mussten sie sich mehrheitlich auf die Verteidigungsarbeit konzentrieren. Der SCZV arbeitete wacker weiter und suchte nach weiteren Treffern. Doch erst kurz vor der Pause konnte schließlich das 3 zu 0 erzielt werden.

 

Nach dem Seitenwechsel starteten wir erneut energisch in die Partie. Wir suchten nun die Vorentscheidung. Und diese gelang alsbald. Der SCZV konnte die Führung stetig ausbauen schließlich stand es in den Schlussminuten bereits 9 zu 0 als CSL Behring doch noch der verdiente Ehrentreffer gelang. Die Partie endete mit 9 zu 1.

 

Nun sehr viele Tore…schöne Tore…. Zuviele für einen Bericht und vor allem zu wenig Zeit um alles zu beschrieben. Dennoch möchte ich zwei „Schmankerl“ noch speziell hervorzuheben. Zum einen ein Hammer-Tor von Lauro, welcher das Spielgerät unvermittelt von halbrechts in den Torhimmel „knallte“…“What a Goal!“ Wer das verpasst hat, hats nicht gesehen! 

Und auch der Treffer von Röfe war „siidefiin“. Er erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und schloss aus grosser Distanz mittels Lob ab. Und der Ball schlug perfekt im Netz ein.

 

Fazit:

Auch mit leicht ausgedünntem Personal zeigte der SCZV wiederum eine sehr gute Partie. Der Gegner spielte trotz fehlendem Spieler sehr gut mit und forderte vom Gastgeber höchste Konzentration. Erst in der zweiten Spielhälfte konnte aufgrund des Spielstandes die Zügel etwas lockerer gehalten werden. Dennoch tat dies dem Spielfluss keinen Abbruch.

Der SCZV qualifizierte sich letztendlich klar für die nächste Runde. Wir danken unserem Gast für die faire Partie und die Anwesenheit trotz Unterzahl. Es war dennoch eine coole Partie. Wir hoffen doch, dass wir alsbald auch einmal mit vollen Matchblättern wieder gegeneinander antreten dürfen.

 

Nächsten Freitag geht es mit der Meisterschaft weiter. Wir werden vom amtierenden Vizemeister in der Bodenweid erwartet. Auch hier freuen wir uns natürlich auf Eure Unterstützung, bei einem sicherlich hart umkämpften Spiel um Punkte.

 

Heija Giele…

 

Herrenschwanden, 30.09.2019

 

Sommer St