Freitag, 13.05.2022

 

Meisterschaft Rnd. 13

 

SC EWB 22 a - SC Zürich-Versicherung 0 : 2 (0 : 1)

 

Tore:

33. Min.         0 : 1    Gafner K (Ricco R.)

HZ

93. Min          0 : 2    Ricco R (Hadorn J)

 

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen:

 

Cornacchia C, Volpetti M, Lauterburg A, Wäfler A, Frei T, Stöckli M, Bieri P, Bruni K, Gafner K, Ricco R, Spiegel L, Schüpbach D, Steinmann M, Bieri R, Burkhard R, Hitz N, Hadron J, Sommer St

 

Karten:

Verwarnungen:

Fehlanzeige

 

Ausschlüsse:

Fehlanzeige

 

Bemerkungen:

 

47 Min.          Lattenschuss EWB

50 Min.          Pfostenschuss SCZV

 

 

Matchbericht:

 

Das Ziel war klar. Freitag der 13te sollte die Niederlagenserie des SCZV nicht noch weiter fördern. Heute wollten wir bei sonnigem und warmem Wetter klar den Turnarround schaffen.

 

Mit einem vollen Kader von 18 Spielern traten wir früh auf der Bodenweid Bern zum Fight gegen EWB an. Der Start in den Match gelang uns eigentlich gut. Wir versuchten das Spielgeschehen zu unseren Konditionen zu gestallten. Der Gastgeber wirkte dem mit schnellen Konterangriffen entgegen. Auf beiden Seiten blieben jedoch anfänglich die grossen Torchancen aus. So dauerte es doch 33 Minuten bis zum ersten Wechsel auf dem Scoreboard. Ein Angriff vom SCZV über links landete bei Räphu welcher den Ball an Kevä Gafner weiterleiten konnte. Dieser vollendete zum Führungstreffer.

Der SCZV lies ich ob diesem Treffer noch nicht beflügeln. So schien es doch gegen die Pause zu eher noch als glückliche Fügung, dass wir nicht den Ausgleich hinnehmen mussten. EWB scheiterte in der gleichen Aktion gleich 3fach.

 

In der zweiten Halbzeit glich sich das Geschehen zum Start des Spieles. Der SCZV war stets im Vormarsch und EWB lauerte auf seine Chancen. Der SCZV zog die schlinge immer Enger, aber der SC EWB verteidigte souverän. Ein EWB-Lattenschuss aus weiter Distanz lies und aufhorchen. Gleich im Gegenzug revanchierten wir uns mit einem Pfostenschuss und gleich mehreren Hochkarätigen wenn auch erfolglosen Abschlüssen. Aber wir blieben geduldig am Ball und liesen selbigen in unseren Reihen laufen. Die Vorentscheidung wollte aber nicht fallen und auch dem Gastgeber wollte der Ausgleich nicht gelingen. Sie sahen sich aber doch mehrheitlich in die eigene Hälfte zurückgedrängt.

In der 2 Nachspielminute viel schließlich doch noch die Entscheidung. Ein schöner Pass auf Räphu welcher den Torwart toll umspielte und so zum ersehnten Sieg einschieben konnte. 3 Punkte im Trockenen

 

Fazit:

 

Nach zwei Niederlagen endlich wieder ein Sieg. Diesen haben wir uns über 95 Minuten schwer erarbeitet. Der SC EWB hielt mit Mann und Maus entgegen und zeigte sich besonders in den Abwehrreihen als sehr sattelfest.

Dennoch gelang uns letztlich der wichtige Auswärtssieg und somit bleiben wir voll im Rennen dabei. Dies auch dank der Mithilfe unserer Konkurrenz, welche wichtige Punkte liegen liess oder stehlen konnte.

 

Weiter geht es am Freitag mit einem weiteren Spitzenkampf der aktuellen Top 3. Wir treffen auf Racing. Für Beide Teams und auch für Wander liegt aktuell noch alles im Bereich des Möglichen. Es stehen, wenige Runden vor Schluss, drei Teams lediglich durch 2 Punkte getrennt da. Es steht also ein superspannendes Saisonfinale 2022 an.

 

Heija Giele…

 

Herrenschwanden, 17.05.2022

 

Sommer St