Freitag, 20.08.2021

 

Meisterschaft Rnd. 1

 

SC Zürich-Versicherung - Dynamo Martha CF 5 : 4 (4 : 1)

 

Tore:

05. Min          1 : 0          Spiegel L (Hadorn J)

10. Min          2 : 0          Hadern J (Rettenmund St)

15. Min          3 : 0          Spiegel L (Bruni K)

20. Min          4 : 0          Rettenmund St (Bieri P)

30. Min          4 : 1 

HZ

52. Min          4 : 2 

65. Min          5 : 2          Wäfler A (Kobi M)

87. Min          5 : 3 

90. Min          5 : 4 

  

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen:

 

Cornacchia C, Kobi M, Schüpbach D, Lauterburg A, Wäfler A, Spring R, Spiegel L, Bruni K, Bieri P, Rettenmund St, Hadorn J, Calvet S, Schär P, Sommer St

 

Karten:

Verwarnungen:

Fehlanzeige

 

Ausschlüsse:

Fehlanzeige

 

 

Bemerkungen:  

 

Ab 00 Min. Endlich wieder Fussball!

 

Matchbericht:

Fast ein Jahr ist vergangen seit dem letzten Spiel gegen diesen Gegner. Damals trug es auf der Berner Allmend bei sieden heissen Temperaturen eine 2 zu 1 Niederlage ab. Was uns heute erwarten sollte war keinem klar. Nach einer langen Zeit ohne Ernstkampf wusste keiner von uns wo wir heute genau stehen würden. 

 

Nun der Gast zählte bei Spielbeginn nur gerade einen Ersatzspieler. Etwas später wurden sie noch verstärkt. Aber auch der SCZV konnte nicht auf die grosse Spielerbank zurückgreiffen. Leider haben wir bereits zu Saisonbeginn einige Verletzten und Ferienabwesende zu verzeichnen.

 

Dennoch äusserst motiviert versuchten wir als Gastgeber auch gleich das Spieldiktat aufzunehmen. Und dies gelang äusserst zufriedenstellend. Nach 15 Minuten stand es nämlich bereits 3 zu 0. Lauro Jan Stibe und Kevä zeigten sich in der Endproduktion der letzten Bälle für die Tore verantwortlich Und weil kurz dannach auch noch der lagen Pass von Pep seinen Abnehmer fand, vollendete Stibe zum 4 zu 0. 

 

Was für ein Start. Der Gast war bis zu diesem zeitpunkt mit Abwehrarbeit beschäftigt. Mit einem Paukenschlag meldete er sich jedoch nach 30 Minuten wieder zurück. Mit einem herrlichen Weitschuss eröffneten auch DM das Scoreboard. Glich im Anschluss brauchte es zwei tolle Abwehraktionen von Cri um weitere Gegentreffer zu verhindern. Der SCZV war jedoch nur kurz von der Rolle. Bis zur Pause hatten wir das Spielgeschehen wieder mehrheitlich unter Kontrolle. Die Ruhe und Sicherheit kam zurück und so ging es ohne weitere Treffer in den Pausentee.

 

Uns war bewusst, dass die 2 HZ vermutlich mit einer Offensivphase des Gastes beginnen würde. Und dies bewahrheitete sich auch gleich. Nach wenigen Minuten gelang dem Gast ein weiterer Treffer. Ein toller Freistoss fand die Querlatte und prallte von da vor die Füssse des Gastes. Dieser bekindete keine Mühe den Ball über die Linie zu befördern. Wir rafften uns sogleich auf und versuchten wieder den Gast in seine Platzhälfte zurückzudrängen. Dies gelang uns sehr gut. Dennoch dauerte es einige Minuten bis wir wieder den Tritt der ersten HZ fanden. Schliesslich konnten wir den etwas beruhigenden 5te Treffer realisieren. Kobis Flanke wurde von Adi weiter in das Tor gearbeitet. Neuer Spielstand 5 zu 2…

 

Nun zerviel der Spielfluss des SCZV ein wenig. Ja sogar das gesamte Spiel. Einige Minuten lang ging nicht mehr viel. Weder hin noch her. Der scheinbar beruhigende Vorsprung und auch die sicherlich noch fehlenden Trainingsstunden zeigten sich erbarmungslos. Die Schlussminuten führten so zu unerwarteten Hektik. Mit einem schönen Rush über die Flanke und einem satten Abschluss in die nahe Ecke kam 4 Minuten vor Schluss plötzlich wieder Hektik auf. Der SCZV zeigte sich in dieser Phase noch eine Spur von Chaosphase und kassierte prombt noch den Anschlusstreffer. Zu mehr als diesem reichte es aber nicht mehr, den die Uhr war abgelaufen. Schluss, aus, Sieg.

 

Fazit: 

Noch läuft nicht alles nach Plan. Doch wie sollte dies auch nach der langen Zeit ohne Ernstkampf. Natürlich sind wir froh um den Erfolg und die 3 Punkte. Aber Grundsätzlich sind wir einfach nur glücklich endlich wieder gemeinsam Liga-Fussball spielen zu können. Die Vorfreude auf diesem Moment war riesig und auch nach dem Match war merklich spürbar, was uns in den verganenen Monaten eigentlich so sehr gefehlt hatte. 

 

Ein gutes Spiel für den Anfang mit einem erfolgreichen Ausgang für uns als Gastgeber. Und ich bin sicher von Training zu Training und von Spiel zu Spiel kehren wir zurück zu unseren alten Stärken. Wir sind jedoch gewarnt. Es wird eine harte Saison…

 

"Welcome Back" Firmenfussball. Schöne haben wir dich und all unsere Fussballfreunde wieder beisammen!

 

Heija Giele…

 

Herrenschwanden, 23.08.2021

Sommer St