Freitag, 05.05.2017

 

Meisterschaftsspiel, Runde 2

 

FC EDA - SC Zürich-Versicherung  1 : 2 (1 : 1)

 

Spielort: Bern Allmend

Spielbeginn: 2000 Uhr

Unterlage: Kunstrasen

Wetter: Sonnig und trocken

Zuschauer: ???

 

Tore:

05. Min.         1 : 0   

17. Min.         1 : 1    Kobi M (Gafner K)

HZ

82. Min.         1 : 2    Kandafula N (Gafner K)

 

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen:

 

Cornaccia C, Volpetti M, Soltermann R,Steinmann M, Pieren S, Spring R, Kobi M, Bieri P, Gafner K, Kandafula N, Gafner D, Calvet S, Loboda N, Burkhard R

 

 

Karten:

Verwarnungen:

Kobi M

 

Ausschlüsse:

Fehlanzeige

 

 

Bemerkungen: 

 

30. Min.         Latten-Kopfball SCZV

60. Min.         Lattenschuss EDA

 

 

Matchbericht:

 

An diesem Freitag war Derbytag. Der SCZV war zu Gast beim FC EDA. Eine stets sehr spannende und umkämpfte Affiche.

 

Leider war Schreibender verhindert und Ortsabwesend. Als Ersatz wollte ich eigentlich Klaus Zaugg als Chronisten an das Spiel schicken, doch dieser war aufgrund einer eigentlich unter diesen Umständen vernachlässigbaren Eishockey WM nicht verfügbar.

 

So berufe ich mich auf andere Quellen, welche mir mitteilten, dass der SCZV den Anfang des Spieles ein wenig verschlafen habe. Daran konnte auch ein früher Gegentreffer nichts ändern, der Weckruf blieb vorerst aus. Erst mit dem Treffer von Kobi in der 17. Spielminute kam auch die SCZV Maschinerie in Schwung. Fortan konnte das Spielgeschehen ausgeglichen gehalten werden. Beide Teams prägten das Spiel gleichermassen.

 

In der zweiten Halbzeit hatte der SCZV den besseren Start. Wir waren von Anfang an bereit. So konnte das Spielgeschehen in der zweiten HZ grösstenteils unter Kontrolle gehalten werden. Der SCZV hatte in dieser  Halbzeit mehrere gute Torchancen. Doch diese konnten noch nicht in Zählbares umgewandelt werden. Der FC EDA signalisierte mit einem Weitschuss an die Torumrandung, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen war. Der SCZV machte weiter Druck und lies einige weitere Chancen ungenutzt verstreichen. Schliesslich war es ein Geniestreich von Kevä in der 82. Minute welcher für die Entscheidung sorgen sollte. Mit einem hervorragenden Pass lancierte er Näthu welcher zum Siegbringenden 1 zu 2 vollenden konnte.

 

 

Fazit:

 

Schlechter in das Spiel gestartet, wacker gekämpft und erfolgreich zurückgekommen. Der SCZV konnte mit einer tollen Mannschaftsleistung in diesem Derby 3 wichtige Punkte von der Allmend entführen.

 

Die Saison ist noch jung. Viel kann, darf oder muss noch verbessert werden. Dennoch blicken wir nun auf einen sehr erfreulichen Saisonstart zurück und geniessen die Freude am Fussball.

 

Heija Giele…

 

Herrenschwanden, 06.05.2017

Sommer St