Montag, 13.08.2018

  

Meisterschaft Runde 1

 

SC Verkehrsmetriebe - SC Zürich-Versicherung – SC CSL  1 : 4 (0: 1) 

  

Spielort: Bern, Allmend

Spielbeginn: 2000 Uhr 

Unterlage: Kunstrasen

Wetter: Regen Regen Regen

Zuschauer: 6 Stk.

  

Tore:

10. Min.         0 : 1    Wagner V (Lauterburg A)

HZ

49. Min.         0 : 2    Wagner V (Stöckli M)

67. Min.         0 : 3    Kandafula N

74. Min.         0 : 4    Spring M (Rettenmund S)

76. Min.         1 : 4    

            

 

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen:

 

Sommer St, Calvet S, Lauterburg A, Wäfler A, Soltermann R, Bieri P, Spring R, Stöckli M, Kandafula N, Rettenmund S, Wagner V, Pieren S, Hitz N, Spring M

 

Karten: 

Verwarnungen:

Fehlanzeige

 

Ausschlüsse:

Fehlanzeige

 

 

Bemerkungen:  

 

53. Min.         Freistoss SCVB kann vom Keeper an die Querlatte gelenkt werden

55. Min.         Freistoss SCZV, Stibe Rettenmund an die Querlatte 

 

 

Matchbericht:

 

Saisonstart 2018-19. Ich freue mich riiiiiiiiiesig wieder mit diesem coolen Team auf dem Rasen zu stehen.

 

Und zum Saisonstart wartete gleich einer der „Klassiker“. Der SC Verkehrsbetriebe bat zum auf der Berner Allmend zum Tanz. 

Der SCZV konnte heute auf ein Kader von 14 Spielern zurückgreifen. 

Zudem unterstützten uns die zähen Pesche, Kevä und Lauro als Supporter vor Ort. Und dies war ein harter Job.... denn es begann präzise zu Spielbeginn wie aus Kübeln zu regnen. Mit dem aufkommenden Wind flog uns das Wasser regelrecht um die Ohren. Dies sollte natürlich mit dem Spielball nicht auch geschehen. Doch unsere Vorbereitung stimmte postiv. Wir waren gewillt das alt bekannte „Bollwerk Verkehrsbetriebe“ zu knacken.

 

Wir starteten engagiert und vehement. Immer wieder konnten wir schöne Angriffe vortragen. Nach 10 Spielminuten war schliesslich auch der Führungstreffer fällig. Alex tankte sich an der Grundlinie durch und legte auf Nino welcher den Ball über die Linie verfrachten konnte. Und auch weiterhin blieben wir am Drücker. Doch die Abwehr des SC VB und der Stark-Regen liesen trotz Chancenplus in der ersten Halbzeit keinen Treffer mehr zu. Auch der SC VB verzeichnete nur wenige Abschlussversuche. So ging es mit einem 0 zu 1 in die Pause.

 

„Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio.“ 

Etwas später dann:„Ich meinte ein Quartett.“
Fritz Walter jun.

 

Nebst dem Regen, lies auch der Druck des SCZV nicht wirklich nach. Wir drückten sogleich weiter in Richtung SCVB Tor. Und nach wenigen Minuten konnten wir auch das 0 zu 2 realisieren. Marco legte auf für „El Nino“. Aufgrund der berüchtigten Verteidigdes SC VB doch ein sehr gutes Zwischen-Resultat. Mit dem anschliessenden 0 zu 3 haben wir jedoch in dieser Art nicht gerechnet. Ein Auswurf des Torwartes landete direkt bei Näthu welcher schnell und hervorragend reagierte und sogleich retour „schlenzte“. Damit war nun der Match eigentlich gelaufen. Der SCZV hielt den Druck hoch und der SCVB konnte nur sehr wenige gefährliche Angriffe bis vor unser Tor vortragen.

Ein sehr gefährlicher Freistoss bildete eine Ausnahme. Dieser konnte aber mit Hilfe aller und der Reaktion des Keepers auch entschärft werden. So war es schliesslich Spring Mike welcher mit einem herrlichen Abschluss den 4 SCZV Treffer markieren konnte.

Der Ehetreffer sollte nur zwei Zeigerumdrehungen schliesslich doch noch fallen. Der SC tankte sich auf der rechten Spielfeldseite durch und suchte den Weg in den Strafraum. Anstelle des erwarteten Querpasses suchte der Spieler den Abschluss in die Nahe Ecke und fand dort die schmale Lücke. Das Schlussresultat war somit fast zur YB-Viertelstunde gesetzt.

Die Restlichen 15 Minuten waren recht ausgeglichen mit leichter Überhand des SCZV. Jedoch waren beide Teams nun nicht mehr mit kompletter Vehemenz bei der Sache. Somit resultierte beim 1. Spiel sogleich ein Auswärtssieg.

 

Fazit: 

 

„Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.“
George Halas

 

Der SCZV startete mit einer sehr starken Leistung. Das Team war äussert motiviert und bereit für dieses Spiel. Es war ein Spiel auf hohem Niveau mit einem sehr stark verteidigenden Gastgeber.

In den 90 Minuten fanden wir jedoch doch eine Lücke um das eine oder andere Tor zu erzielen. 

Unsere Verteidigung arbeitete ebenfalls sehr konzentriert und konsequent. 

Abschliessend kann wirklich das gesamte Team gelobt werden. Der Start ist gelungen.

 

Am nächsten Mittwoch bestreiten wir das Pre-YB Game. Wenn du also den Match der Gelb-Schwarzen besuchen möchtest, investiere doch 2 Stunden mehr und komme auf die Berner Allmend. Wir messen uns mit einem weiteren Derbygegner dem SC EWB in der nächsten Meisterschaftspartie. Über Eure Unterstützung würden wir uns natürlich sehr freuen.

 

 

Heija Giele…

 

Herrenschwanden, 16.08.2018

Sommer St