Montag, 05.08.2019

  

Meisterschaft Runde 1

 

Dynamo Martha CF - SC Zürich-Versicherung 6 : 2 (0: 0) 

  

Spielort: Bern, Allmend

Spielbeginn: 2000 Uhr 

Unterlage: Kustrasen

Wetter: „Tüppig“ Warm

Zuschauer: 15 Stk. 

  

Tore:

11. Min          0 : 1 Wagner V (Penalty)

28. Min          0 : 2 Wagner V (Bruni K)

38. Min          0 : 3 Wagner V (Kandafula N)

40. Min          1 : 3 

45. Min          1 : 4 Spiegel L (Wagner V)

HZ

46. Min.         2 : 4    

56. Min.         2 : 5    Kandafula N (Wagner V)

68. Min.         2 : 6    Wagner V (Bieri P)

            

 

Im Einsatz für SC Zürich-Versicherungen:

 

Cornacchia C, Soltermann R, Lauterburg A, Steinmann M, Bieri R, Schüpbach D, Bieri P, Bruni K, Spiegel L, Kandafula N, Wagner V, Bitterlin D, Pieren S, Kobi M, Stöckli M, Hitz N, Hadorn J

 

Karten: 

Verwarnungen:

Fehlanzeige

 

Ausschlüsse:

Fehlanzeige

 

 

Bemerkungen:  

 

90. Min.         „Big Save“ von Cri 

 

 

Matchbericht:

 

„Neue Saison neues Glück“

 

Nach einer langen Sommerpause freute sich der SCZV auf neuen Fussball-Tatendrang. Alle waren motiviert, denn die Trainingsstunden und das Freundschaftsspiel gegen die Senioren aus Ostermundigen machten bei allen bereits grosse Lust auf die Meisterschaft.

 

An diesem Montag Sommerabend, waren wir heute auf dem „heimischen Trainingsgelände“ zu Gast bei Dynamo Martha. 

 

Ich schreibe heute nur kurz, da ich bei besagtem Spiel nicht persönlich anwesend sein konnte.

 

Nun der SCZV startete hervorragend in diese Saison. Bereits die Vorzeichen waren gut. So konnten wir doch auf eine stattliche Zahl von insgesamt 17 Spielern zurückgreifen. Nun diese positiven Vorzeichen  übertrugen sich auch direkt in das Spiel. So konnten wir von Anfang an dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Der SCZV konnte das Score stetig erhöhen und führte bis zur Pause bereits mit 1 zu 4.

 

„Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler.“

 

Christain Ziege

 

Der zweite Abschnitt startete mit einem Paukenschlag des Gastgebers. Ein Eckball konnte umgehend verwertet und der Anschlusstreffer sogleich realisiert werden. Doch der SCZV wusste auch hier rauf wieder eine Antwort. Näthu und El Nino zeichneten sich als Torschützen für die weiteren Treffer verantwortlich. Dis natürlich wie auch schon bei den ersten Treffern nach hervorragender Vorarbeit des gesamten Teams. Somit konnte das Schlussresultat von 2 zu 6 fixiert werden.

 

Fazit: 

 

Ein start nach Mass für den SCZV. Und dies ist sehr wichtig um gleich mit einem positiven Gefühl in die strenge Saison einsteigen zu können. Ursprung dieser hervorragenden Leistung waren wie immer die zahlreichen anwesenden Spieler, welche einmal mehr sehr gut zusammen arbeitete und sich gegenseitig unterstützt haben.

 

Der nächste Programmpunkt ist das Heimspiel gegen den SV Wander welches wir am Freitag, 16.08.2019, 1800 Uhr auf der Berner Allmend bestreiten. Da dies trainingstechnisch inzwischen unsere 2te Heimat geworden ist, sind wir auch auf diesem Platz „heimisch“. Und auch gegen den Aufsteiger wird uns wieder alles abverlangt werden. Den die langjährigen oft sehr knappen Spielausgänge gegen den SV Wander sind noch jedem in Erinnerung.

 

Heija Giele…

 

Herrenschwanden, 07.08.2019

Sommer St